Gebäude und Innenräume

Für schönes Wohnen.

HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume

Umbau Wohn- u. Geschäftshaus "Huhn´s Ecke"
Neubau einer Doppelgarage mit Anbau an vorh. Bebauung
Multifunktionsräume im Dachgeschoss Haus II
Neubau Eigenheim Frischke
Neubau eines Ausstellungspavillons

Das Leistungsbild der Gebäude und Innenräume umfasst die Leistungen für Neubauten, Neuanlagen, Wiederaufbauten, Erweiterungsbauten, Umbauten, Modernisierungen, Instandsetzungen und Instandhaltungen.

Hier sind wir vor allem in den Bereichen Gesellschafts- und Gewerbebau tätig, aber auch individuelle Wohnhäuser gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Für die Bearbeitung unserer Projekte bedienen wir uns der Möglichkeiten der CAD (Computer Added Drawing) Modellierung mit einem, im CAD hinterlegtem und intelligentem Datenmodell. Dieses BIM (Buildung Information Modeling) wird für unterschiedliche Planungsphasen dreidimensional aufbereitet und mit unseren Fachplanern ausgetauscht, sodass bereits in der Planungsphase später auftretende Konflikte aufgezeigt und gelöst werden.

Insbesondere bei Umbau, Sanierung und Rekonstruktion, vorwiegend denkmalgeschützter Objekte wie Kirchen und Schlösser, haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Unsere Mitarbeiter sind zum Teil berufene ehrenamtliche Beauftragte für Denkmalpflege und nehmen regelmäßig an entsprechenden Aus- und Fortbildungsmaßnahmen teil.

Da der Um-, Aus- und Neubau in jedem Bundesland etwas anderes geregelt ist, haben Sie hier eine erste Möglichkeit, sich in den entsprechenden Landesbauregelungen vorab schon einmal zu informieren.